Mein Name ist Ingrid Eiden-Kühne, mein Jahrgang 1948. Beruflich habe ich mehrere Ausbildungen abgeschlossen. Ich bin Buchhändlerin, habe Sozialarbeit studiert, bin ausgebildete Krankenpflegehelferin und Hauswirtschafterin. Seit 1990 arbeite ich im Reha-Zentrum Christiani. Zuvor war ich zehn Jahre lang im Landratsamt Waldshut auf dem Jugendamt.
Als Jugendliche war ich sehr in der kirchlichen Arbeit engagiert: Kindergottesdienst, Jugendgruppen, Kirchenchor, Laienspielgruppe usw. Durch Studium und Berufstätigkeit blieb diese Aktivität leider liegen. Jetzt erst habe ich wieder die Möglichkeit, mich in der Kirchengemeinde zu engagieren, was ich sehr gerne tue.
Mein Freizeitvergnügen ist vor allen Dingen das Flötenspiel, was ich in verschiedenen Flötengruppen pflege. Als ehemalige Buchhändlerin lese ich natürlich viel.
Das Amt einer Kirchengemeinderätin nehme ich sehr gerne an. Ich möchte mich in der Gemeinde sowohl spirituell als auch praktisch betätigen und fühle mich geehrt, dass mir dieses Amt angetragen wurde. Schon mein Vater war Kirchengemeinderat in der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Böblingen. Und ich führe diese Tradition nun fort.
*****
Am 30. Oktober 2016 haben wir Frau Eiden-Kühne im Gottesdienst feierlich in ihr Amt als Kirchenälteste eingeführt.
Der Kirchengemeinderat und die Gemeinde freuen sich sehr über ihre Bereitschaft zu diesem Amt und heißen Sie herzlich willkommen.