Wiederum war zum Erntedankfestdankgottesdienst mit Abendmahl unsere Christuskirche in Albbruck von Irina Jesipow und Brunhilde Gräf wunderschön mit Erntegaben geschmückt worden. Viele Spender hatten für das Frauen- und Kinderschutzhaus Kreis Waldshut gespendet.
Kinder spielten den mehr als 100 Gottesdienstbesucher das Gleichnis vom reichen Kornbauern vor. In ihrer Predigt ermunterte Pfarrerin Heidrun Moser die Gemeinde, das Leben hier und heute intensiv zu genießen und nicht vor lauter Sorge um die Zukunft immer wieder zu verschieben.
Die musikalische Gestaltung des Erntedankgottesdienstes lag in den Händen von Anna-Lena Rupp, der es wieder wunderbar gelang, den Gottesdienst sehr feierlich werden zu lassen.
Nach dem Gottesdienst traf sich die Gemeinde im Gemeindesaal zum gemeinsamen Suppenessen und an einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Der Erlös des Erntedankfests in Höhe von €356 geht an die Schneller - Schule in Jordanien. An dieser Schule werden Kinder mit unterschiedlicher religiöser Herkunft gemeinsam unterrichtet. Denn wer sich kennt, kann den anderen verstehen.
Frau Sonntag, die Geschäftsführerin des Frauen- und Kinderschutzhaus Kreis Waldshut und ihre Mitarbeiterin Christine Schulz, freuten sich sehr über die üppige Lebensmittelspende vom Erntealtar und bedanken sich ganz herzlich bei den Spendern.