Unfassbar war für uns alle die Nachricht, dass unser Kirchengemeinderat, Peter Rapsch, am 15. Januar 2025 verstorben ist. Peter Rapsch war ein Stützpfeiler unserer Kirchengemeinde. Von 2017 bis zu seinem Tod war er unermüdlich und mit großer Verantwortung als Kirchengemeinderat für die Kirchengemeinde Albbruck-Görwihl tätig. Die Zusammenarbeit mit ihm war freundschaftlich. Immer hatte er ein offenes Ohr. Mit Leidenschaft und herzlich zu den Menschen, tat er seinen Dienst in unserer Gemeinde und in allen kirchlichen Aufgaben außerhalb der eigenen Gemeinde.
Besonders die Kinder- und Jugendarbeit lag ihm sehr am Herzen. Hier hat er sich immer wieder für die jüngsten Gemeindeglieder eingesetzt.
Peter Rapsch war ein geschätztes Teammitglied des Taizé-Teams. Er wirkte bei der Vorbereitung und Durchführung des Taizé -Gottesdienstes mit.
Darüber hinaus war Peter Rapsch stellvertretender Bezirkssynodaler und stellvertretender Diakonie-Beauftragter der Gemeinde.
Er wirkte im Kooperationsraum Laufenburg - Albbruck-Görwihl - Waldshut in der Gottesdienstgruppe mit und brachte seine Kompetenz in allen Belangen des Kooperationsraumes mit ein.
Peter Rapsch konnte auch bei schwierigen Themen seinen Standpunkt bestimmt vertreten, war jedoch immer bereit mit andern einen Kompromiss zu finden.
Wir verlieren mit Peter Rapsch einen Freund, väterlichen Ratgeber, wohlwollenden Unterstützer und Helfer an allen Ecken und Enden. Er fehlt uns.
Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Der Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Albbruck-Görwihl