Trotz des regnerischen und ganz und gar nicht sommerlichen Wetters wurde unser Pfarrwäldchenfest 2015 ein voller Erfolg! Schon im Familiengottesdienst am Morgen boten unser Chor Lichtblick und die Schüler der Grundschulen Strittmatt und Albbruck den 170 Besuchern musikalische Unterhaltung vom Feinsten.
Gemeinsam führten sie ein Singspiel von der Sturmstillung Jesu auf dem See Genezareth auf. Dass Gott uns auch in stürmischen Zeiten zur Seite steht und letztlich alles zum Guten wendet, wurde den Gottesdienstbesuchern so auf anschauliche Weise nahegebracht.
Im Anschluss an den Gottesdienst begab man sich in den bald prall gefüllten Gemeindesaal, um gemeinsam zu essen und zu trinken. Ein besonderes kulinarisches Highlight wurde unseren Gästen dabei von unserem Hausmeister, Herrn Marsal, geboten, der seine hausgemachten Schaschlickspiese anbot.
Zur ausgezeichneten Stimmung im Gemeindesaal trugen die Auftritte der Trachtengruppe Görwihl, sowie unseres Chores Lichtblick bei. Bei Drafi Deutschers Hit "Marmor, Stein, und Eisen bricht" brach sich die Begeisterung des Publikums in fröhlichem Klatschen Bahn.
Harald Gräf wusste das kleine Publikum mit seinem selbst geschriebenen Stück "Kasperle und die Waldhumsa" zu begeistern.
Bei gutem Essen und netten Gesprächen klang das Fest dann gegen 15 Uhr langsam aus. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern des Pfarrwäldchenfestes. Ganz besonders möchten wir den engagierten Helfern danken, die dieses "Großereignis" möglich gemacht haben, sei es durch die Spende eines Salates oder Kuchens oder durch tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Festes!