Mit einem Familiengottesdienst gingen am Sonntag, den 31.7.2016 die Kinderbibeltage in Albbruck zu Ende. Im Mittelpunkt des gut besuchten Gottesdienstes stand das von den Kindern als Theaterstück aufgeführte Gleichnis vom verlorenen Sohn.
Auch der Täufling, der in der Kirche auf allen Vieren auf Entdeckertour ging hatte seinen Spaß bei den drei rosa Ferkeln aus Pappe, die er unbedingt untersuchen wollte. 24 Kinder hatten sich zu den drei Kinderbibeltagen der Evangelischen Kirchengemeinde Albruck-Görwihl in Albbruck angemeldet und freuten sich jeden Tag auf die gemeinsame Feier in der Kirche mit je einem erzählten Gleichnis Jesu. Begrüßt wurden die Kinder täglich vom Evangelisten Lukas höchst persönlich, der Vorfreude auf das nächste Gleichnis weckte. Am 2. Tag bekamen die Kinder Besuch vom DRK Ortsverein Albbruck. Günter Kaiser und Niklas kamen mit dem DRK- Mannschaftswagen vorbei und führten mit den Kindern eine kleine Rettungsübung durch. Das war schon total spannend, die barmherzigen Samariter von heute zu erleben. Am dritten Tag besuchte uns Hans Mutschler aus Görwihl und baute eine ganze Spielstraße zu den drei gehörten Gleichnissen für uns auf. Mit großem Eifer lösten die Kinder alle gestellten Rätselfragen. Wir bedanken ganz herzlich bei allen Helfern und Mitarbeitern, die die Kinderbibeltage zu einem Erlebnis für die Kinder gemacht haben.
Vom 5.8. bis zum 7.8.2016 jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr kann man die Kinderbibeltage auch in Görwihl in der Hauskapelle, Hauptstr. 49 erleben.