Am Sonntag, den 19. Januar 2020 wurde der neu gewählte Kirchengemeinderat feierlich in sein Amt eingeführt. Pfarrerin Heidrun Moser segnete im Gottesdienst die gewählten Kirchengemeinderäte
- Frau Katharina Binkert
- Frau Ingrid Eiden-Kühne
- Herr Peter Rapsch
- Frau Stephanie Rüdiger-Nussbaumer
- Frau Nina Wolberg
und führte sie in ihr neues Amt ein.
Dient einander, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der vielfältigen Gnade Gottes.
Mit diesem Predigttext ermunterte Frau Pfarrerin Moser die neuen Kirchenältesten und auch die ganze Gemeinde, sich in ihrer Kirchengemeinde mit den eigenen Gaben und Fähigkeiten einzubringen.
Anschliessend verabschiedete Frau Pfarrerin Moser die ausscheidenden Kirchengemeinderäte
- Herr Harald Gräf
- Frau Sina Heisig
- Herr Egbert Nieke
- Herr Günter Schmidt
- Frau Christa Zumkeller
des ersten gemeinsamen Kirchengemeinderats nach der Fusion der bis im Jahr 2012 selbständigen Kirchengemeinden Albbruck und Görwihl. Geprägt war deren Amtsperiode durch grosse Anstrengungen, das Zusammenwachsen zu stärken. Daneben galt es viele Baumassnahmen umzusetzen, wie z.B. die Renovierung des Kirchendachs.
Auch der neue Kirchengemeinderat wird seinen Fokus darauflegen, dass Görwihler und Albbrucker Evangelische sich als eine Gemeinde erleben können und die Besonderheiten und unterschiedlichen Angebote der beiden Standorte genutzt werden. Dies umso mehr, als sich aus dem Kreis der in der Gemeinde Görwihl wohnhaften Gemeindemitglieder bisher leider niemand für eine Mitarbeit im Gremium gefunden hat. Aber was noch nicht ist, kann ja durch eine Nachwahl zum Kirchengemeinderat noch werden …
Musikalisch wurde der Gottesdienst von unserem Gospelchor "Lichtblick" zusammen mit Helga Eckert-Segna am Klavier, Sophia Eckert an der Querflöte und Anna-Lena Rupp an der Orgel mitgestaltet.
Im Anschluss an den Gottesdient versammelte sich die Gemeinde zum Kirchenkaffee, um in geselliger Atmosphäre die Einführung des neuen Kirchengemeinderates zu feiern und den ausscheidenden Kirchengemeinderäte für Ihr Engagement zu danken!