Am Sonntag, den 17.07.2022, stellte Pfarrerin Heidrun Moser den neuen Konfirmandenjahrgang der Gemeinde vor. Der Gottesdienst wurde draußen auf der Pfarrwiese gefeiert.
Der Chor Lichtblick unter der Leitung von Petra Eichhorn, und am E-Piano begleitet von Helga Eckert-Segna, sorgte für die musikalische Gestaltung. Das Symbol Herz steht über dem neuen Konfirmandenjahr. 12 bunte Herzen hatten die Jugendlichen als Steckbriefe gestaltet und stellten sich in Herzform auf der Wiese auf. Jesu Gleichnis vom barmherzigen Samariter stellte Pfarrerin Moser in den Mittelpunkt des Gottesdienstes. Der Samariter, der das Herz auf dem rechten Fleck hatte und als einziger von drei Passanten einem schwer Verletzten beistand, ist Jesu Antwort auf die Frage eines Schriftgelehrten, wie er das ewige Leben gewinnen könne.
Im Anschluss an den Gottesdienst bezauberte Pfarrer i. R. Adrian Ingold die Gottesdienstbesucher mit seinen Zauberkunststücken. Drei Jugendliche aus der neuen Konfirmandengruppe stellten sich als Assistenten zur Verfügung und gingen beschenkt weg. Auch die Zuschauer waren hingerissen von dem Opferbeutel, in dem sich die Einlage verdoppelte.
Anschliessend konnte alle bei einem gemütlichen Zusammensein, guten Gesprächen, Hotdogs, Muffins, frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und kalten Getränken das Zusammensein als Gemeinde geniessen.