An Christi Himmelfahrt feierten die Kirchengemeinden Albbruck-Görwihl, Laufenburg und Waldshut den ersten Regio Gottesdienst. Unter Mitwirkung aus allen Kirchengemeinden wurde ein lebendiger Gottesdienst gefeiert. Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Die Lesung aus der Apostelgeschichte 1, 3-14 wurde von Regine Born während des Lesens mit Egli-Figuren nachgestellt. So wurde nicht nur für die Jüngsten die Geschichte lebendig erlebbar. Danach setzten die Kinder mit Regine Born ihren eigenen Gottesdienst im Gemeindesaal fort.
Die Predigt über den Lesungstext von Wieland Bopp-Hartwig, wurde immer wieder von Michael Born und Stephanie Rüdiger-Nußbaumer in einem lockeren Dialog mit Bezugnahme auf den Strategieprozess ergänzt, für unseren Kooperationsraum vertieft und den aktuellen Bezug hergestellt. Der Gottesdienst wurde von Bezirkskantor Matthias Flierl musikalisch umrahmt. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es reichlich Gelegenheit sich kennen zu lernen, sich auszutauschen wovon rege Gebrauch gemacht wurde.
Alle die diesen Gottesdienst miterlebten, spürten die positive Energie und wie der neue Kooperationsraum zusammenwachsen kann. Am Ende ist es der gemeinsame Glaube an Jesus Christus, der uns verbindet und zusammenhält. Wir haben eine gemeinsame Hoffnung, die uns trägt. Und die Liebe Gottes führt uns zusammen.