Die Evangelische Kirchengemeinde Albruck-Göwihl hat auch in diesem Jahr wieder Kinder aller Konfessionen zu drei Kinderbibeltagen eingeladen. Vom 31.07. bis zum 02.08.2014 trafen sich 17 Kinder und neun Mitarbeiter/innen jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Albbruck. Thema waren in diesem Jahr Geschichten aus dem Neuen Testament, die berichten, wie Jesus mit Fremden umgegangen ist.
Die Kinder begegneten Jesus zusammen mit der Frau aus Syrophönizien und mit dem römischen Hauptmann von Kapernaum. Und schließlich reisten sie mit dem Apostel Paulus und seinem Mitstreiter, Silas, nach Griechenland, wo die beiden in der Stadt Philippi von Jesus erzählten und dabei ins Gefängnis kamen. Was sie dort erlebten und wie es dazu kam, dass sie die ganze Familie des Gefängnisaufsehers tauften, das erzählten die Teilnehmer/innen der Kinderbibeltage mit ihrem biblischen Spiel im Familiengottesdienst am 3. August. Sogar die beiden kleinen Täuflinge, die in diesem Gottesdienst getauft wurden, verfolgten gespannt, was da alles zu sehen war. Die Kinder der Kinderbibeltage hatten ihre eigenen Taufkerzen mitgebracht und empfingen mit ihren brennenden Kerzen die beiden jüngsten Gemeindeglieder am Taufbecken.
Besonders schön war am Samstag der Besuch von Herrn Mutschler aus Görwihl, der für die Kinder zu den drei Geschichten der Woche ein Quizz vorbereitet hatte. Das hat allen viel Spaß gemacht, genauso wie die Bastelarbeiten, die Isabell und Irina Jesipow für jeden Tag vorbereitet hatten.